1:1-Beratung

Drei Fähigkeiten sind in unserem Metier elementar: Das Bild zu spüren, den Wunsch der Kundschaft zu verstehen und ihn in bester Qualität aufs Bild zu übertragen.

Wir sind ein kleines und eingespieltes Team und schenken jedem einzelnen Bild die Zeit, die es braucht. Es muss wohl die Leidenschaft für unsere Arbeit sein, die das möglich macht.

Einige unserer Kund*innen begleiten wir schon seit Jahrzehnten, andere haben gerade erst ihre Ausbildung absolviert. Für ihr Vertrauen sind wir dankbar.

Der Ursprung des Bildlabors

1989. Pascale und Andreas eröffnen ein Fotoatelier mit Labor. Daraus entwickelt sich schrittweise das heutige Bildlabor Brügger. Neben den Aufträgen von Profifotograf*innen werden innert weniger Jahre künstlerische Arbeiten zu einem wichtigen Pfeiler des Labors. Kein Wunder, dass wir uns an unserem Standort auf dem Dreispitz-Areal Basel / Münchenstein so wohl fühlen. Im ehemaligen Zollfreilager sind wir umgeben von Kunst und Kultur.

Anchor
Gründerin des BildlaborsFotografinFotolaborantin
Pascale hat ein Auge für das Bild und ein Gespür für Menschen – zwei Eigenschaften, die sich mit ihrem hohen Qualitätsanspruch sehr gut kombinieren lassen. Seit mehr als 30 Jahren macht sie mit ihrem Bildlabor Emotionen greifbar.
Anchor
Partnerin des BildlaborsFotografin
Als freischaffende Fotografin war Natacha lange Zeit selbst Kundin des Bildlabors. Ihre fundierten Kenntnisse der analogen und digitalen Fotografie, gepaart mit ihrem feinen Sinn für Ästhetik, macht sie zur verlässlichen Ansprechpartnerin im Labor.
Anchor
FotolaborantBildbearbeiter
Juliens Schwerpunkt liegt in der digitalen Bildbearbeitung. Die Bildsprache unserer Kund*innen übersetzt er am Computer in Tonwerte und Pixel. Mit den Fotografien ist er schon mehrmals um die Welt gereist, ohne dafür das Labor zu verlassen.